Impressum

Kontakt

Ein Foto von Martin

Verantwortlich für Gestaltung und Inhalt:

Martin Schmidt
Erlenwiese 14
D-36304 Alsfeld

E-Mail: admin@erlenwiese.de

Intention

Die Intention dieser Website liegt darin, dem interessierten Besucher durch ausgewählte Fotos die Schönheit und Vielfalt unserer Welt zu zeigen und ihn für deren Bewahrung und Erhaltung zu sensibilisieren.

Das Betreiben dieser Website ist ein privates Hobbyprojekt, mit dem keinerlei kommerzielle Interessen verbunden sind.

Copyright

Fotos, Textbeiträge und Gestaltung © Martin Schmidt, 2008 - 2017

Sofern nicht anders erwähnt, liegt das Copyright aller Fotos und Textbeiträge bei dem Ersteller dieser Website, der oben genannt ist.

Fotos und Textbeiträge dürfen weiterverwendet werden, solange damit keine kommerziellen Ziele verbunden sind. Bei jeglicher Nutzung ist die Quellenangabe www.erlenwiese.de erforderlich.

Statistik

Hier findest Du statistische Auswertungen zu den Fotogalerien.

Technische Hinweise

Get Firefox

Diese Website wurde mit folgenden Browsern getestet:

  • Mozilla Firefox V3.0
  • Opera V9.0
  • MS Internet Explorer V7.0

Auf Kompatibilität mit dem Internet Explorer V6.0 wurde bewusst verzichtet. Dieser Browser ist derart veraltet und fehlerhaft, dass eine volle Funktionalität nur durch einen immensen zusätzlichen Entwicklungsaufwand zu erreichen ist, der mit viel Frust verbunden ist. Leider wird er noch von sehr vielen Leuten benutzt, aber ich gehe davon aus, dass sein Verbreitungsgrad zunehmend abnehmen wird. Je mehr Webseiten standardkonform ohne Rücksicht auf Browsereigenheiten erstellt werden, desto schneller werden solche unzulänglichen Browser verschwinden.

Ansonsten wurden ältere Browser mangels Verfügbarkeit nicht getestet und können daher zu Anzeigefehlern führen. Um dies zu vermeiden empfehle ich deshalb, auf einen neueren Browser umzusteigen. Neuere Browser bieten zudem eine höhere Sicherheit und komfortableres Surfen.

Browser unter anderen Betriebssystemen (Apple, Linux) konnten mangels Verfügbarkeit ebenfalls nicht getestet werden. Da bei der Entwicklung besonderen Wert auf die Einhaltung bestehender Standards gelegt wurde, sollte aber auch hier eine weitestgehend fehlerfreie Anzeige erfolgen.

Valid XHTML 1.0 Transitional Alle Seiten sind W3C validiert. In wenigen Fällen wurden proprietäre Browsereigenschaften verwendet, die Teile der zukünftigen CSS3.0 Spezifikation vorwegnehmen. Diese sollen in zukünftigen Browsern zum Standard werden, sind aber derzeit noch nicht offiziell verabschiedet. Die Überblendung in der Diashow z.B. wäre ohne Verwendung dieser Eigenschaften nicht möglich gewesen.

Einige dieser Seiten verwenden JavaScript. JavaScript wird hauptsächlich dazu verwendet, das Verhalten einer Internetseite benutzerfreundlicher zu gestalten. Solltest Du JavaScript ausgeschaltet haben, sind einige Features nicht nutzbar. Das Gleiche gilt für die Verwendung von Cookies.

Das Basis-Layout dieser Seiten wurde mit YAML (Yet Another Multicolumn Layout) von Dirk Jesse erstellt.

Und hier gibt es die grünen Smilies Green Smilie aus dem Gästebuch.

Disclaimer

Disclaimer sind eine eigenartige Sache. Zuerst setzt man einen externen Link, weil man die dort zu findenden Inhalte informativ und bereichernd findet, und anschliessend distanziert man sich davon.

Wie auch immer, zur rechtlichen Absicherung gilt der hier formulierte Haftungsausschluss.